| |
|
| Beitrag: Wurm im Apfel / DaOern
Hallo PP-Freunde, ich dachte mir, ich nehme einfach mal an dem Contest teil und zeige euch, was so alles in MS Paint möglich ist. Es muss nicht immer Photoshop oder Gimp sein, wenn man sein Handwerk versteht. Anhand meines Beitrags ist vielleicht nicht direkt ersichtlich, dass ich noch Anfänger bin. Ich befasse mich erst seit zirka drei Monaten mit MS Paint, und ich denke, dass ich das Programm mittlerweile gut genug beherrsche, um auch professionelle Arbeiten für potentielle Kunden hier im Forum durchführen zu können. Also empfehlt mich ruhig weiter... Für konstruktive Kritik an meiner Arbeit bin ich dankbar... ...besonders stolz bin ich auf die realistischen Lichtreflexionen auf dem Apfel. Was meint ihr? Gruß, DaOern |
| |
| | #2 |
| AW: Mein Beitrag zum Contest: Wurm im Apfel
Hey DaOern, Toller Einstand, da ist definitiv 'ne Menge Potenzial vorhanden! Vielleicht kannst du uns ein wenig zu deiner Arbeitsweise erklären? Arbeitest du mit Fotoreferenzen oder ist das alles aus freier Hand gezeichnet? Brauchst du keine Layers und ähnliches? Wie handelst du große Auflösungen in Paint? Oder soll das Ganze etwa ein Scherz sein, hm? pixi |
| |
| | #3 |
Ein überaus beeindruckendes Werk ,mehr kann ich im Moment nicht sagen denn auch das schreiben fällt mir grad schwer.......
|
| | I've seen things ... |
| | #4 |
Freut mich, daß es euch gefällt. Um es vorweg zu nehmen, soll dies hier keineswegs ein Scherz sein. Zu meiner Arbeitsweise kann ich Folgendes sagen: Zunächst suche ich mir für meine Arbeiten ein schönes Motiv. In diesem Fall war es das Memory-Kärtchen mit dem Apfel und dem Wurm! Danach erstelle ich mir immer Handskizzen auf Pauspapier. Einzelne Pausblätter nutze ich als Layer, welche ich dann übereinanderlege. Wenn die Handskizzen fertig sind, zeichne ich das Ganze mit den vorhandenen Mitteln in Paint nach. Als Eingabegerät verwendete ich eine optische Maus, mit der ich sehr gut zurechtkomme. Also bisher kein Bedarf an einem Zeichentablett... Um mich nicht mit hohen Auflösungen herumärgern zu müssen, nutze ich immer die von Paint 'vorgeschlagene' Arbeitsfläche... |
| |
| | #5 |
hmmm...bin ich zu alt für solche witze oder find ich es einfach nur überhaupt nicht lustig? |
| |
| | #6 |
Muss wohl am Alter liegen! pixi |
| |
| | #7 |
Dann bin ich definitiv zu alt dafür |
| | #8 |
| AW: Beitrag: Wurm im Apfel / DaOern
Offenbar geht mein Beitrag aufgrund der vielen, ebenfalls sehr guten Beiträge anderer User ein wenig unter. Leider kann ich nicht verstehen, warum einige der User meine Arbeit 'belächeln'. In meinem Bekanntenkreis wurde mir bereits des Öfteren Lob und Anerkennung für meine Arbeiten ausgesprochen... Warum mein Beitrag hier jedoch wenig Anklang findet, ist mir daher schleierhaft... Gruß, DaOern |
| |
| | #9 |
| AW: Beitrag: Wurm im Apfel / DaOern Auf das Zeichnen adaptiert, würde Bohlen wohl sagen: So, mein Lieber, wir haben nun alle gelacht. Das Thema wird geschlossen. pixi |
| |
| Themen-Tools | Thema durchsuchen |
| |
| | ||||
| Thema | Themenstarter | Forum | Antworten | Letzte Beiträge |
| Beitrag: Wurm im Apfel / Bine | reh-kitz | PP-Lerncontest #1 | 19 | 25.02.2008 11:55 |
| Beitrag: Wurm im Apfel / Impulse | Impulse | PP-Lerncontest #1 | 72 | 24.02.2008 19:58 |
| Beitrag: Wurm im Apfel / memnon | memnon | PP-Lerncontest #1 | 27 | 24.02.2008 19:42 |
| Beitrag: Wurm im Apfel / Joe | Icerockers | PP-Lerncontest #1 | 65 | 24.02.2008 19:30 |
| Beitrag: Wurm im Apfel / Karl | Karl | PP-Lerncontest #1 | 8 | 07.02.2008 10:17 |
| LinkBacks zu diesem Thema: http://pixelplausch.de/pp-lerncontest-1/1473-beitrag-wurm-im-apfel-daoern.html | ||||
| Erstellt von | für | Art | Datum | Hits |
| ms paint - Members and Communities tagged with ms paint - Zoints | dieses Thema | Refback | 11.06.2008 04:27 | 2 |
©2007-2012, PIXELPLAUSCH - Powered by vBulletin® Version 3.8.2 Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd. span>, Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0