HOME Präsentieren Projekte PP-Lerncontest PP-Lerncontest #1

Beitrag: Wurm im Apfel / DaOern

LinkBack (1) Themen-Tools Thema durchsuchen
Alt 04.02.2008   1 externe Verweise auf diesen Beitrag. Zum Ansehen klicken. #1

Neuling

Benutzerbild von DaOern
DaOern eine Nachricht über ICQ schicken DaOern eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag: Wurm im Apfel / DaOern

Hallo PP-Freunde,

ich dachte mir, ich nehme einfach mal an dem Contest teil und zeige euch, was so alles in MS Paint möglich ist. Es muss nicht immer Photoshop oder Gimp sein, wenn man sein Handwerk versteht.

Anhand meines Beitrags ist vielleicht nicht direkt ersichtlich, dass ich noch Anfänger bin. Ich befasse mich erst seit zirka drei Monaten mit MS Paint, und ich denke, dass ich das Programm mittlerweile gut genug beherrsche, um auch professionelle Arbeiten für potentielle Kunden hier im Forum durchführen zu können. Also empfehlt mich ruhig weiter...

Für konstruktive Kritik an meiner Arbeit bin ich dankbar...
...besonders stolz bin ich auf die realistischen Lichtreflexionen auf dem Apfel. Was meint ihr?

Bild anklicken für Originalgröße

Gruß,
DaOern
Bild anklicken für Originalgröße
Beitrag: Wurm im Apfel / DaOern-apfel_wurm.jpg  
DaOern ist offline  
Alt 04.02.2008   #2

Großer Koordinator

Benutzerbild von pixi

pixi eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Mein Beitrag zum Contest: Wurm im Apfel

Hey DaOern,

Toller Einstand, da ist definitiv 'ne Menge Potenzial vorhanden!

Vielleicht kannst du uns ein wenig zu deiner Arbeitsweise erklären? Arbeitest du mit Fotoreferenzen oder ist das alles aus freier Hand gezeichnet? Brauchst du keine Layers und ähnliches? Wie handelst du große Auflösungen in Paint?

Oder soll das Ganze etwa ein Scherz sein, hm?

pixi
pixi ist offline  
Alt 04.02.2008   #3

Harlekin

Benutzerbild von Minatron

Minatron eine Nachricht über Skype™ schicken

Ein überaus beeindruckendes Werk ,mehr kann ich im Moment nicht sagen denn auch das schreiben fällt mir grad schwer.......
Minatron ist offline  
I've seen things ...

Alt 05.02.2008   #4

Neuling

Benutzerbild von DaOern
DaOern eine Nachricht über ICQ schicken DaOern eine Nachricht über Skype™ schicken

Freut mich, daß es euch gefällt. Um es vorweg zu nehmen, soll dies hier keineswegs ein Scherz sein.

Zu meiner Arbeitsweise kann ich Folgendes sagen:
Zunächst suche ich mir für meine Arbeiten ein schönes Motiv. In diesem Fall war es das Memory-Kärtchen mit dem Apfel und dem Wurm!

Danach erstelle ich mir immer Handskizzen auf Pauspapier. Einzelne Pausblätter nutze ich als Layer, welche ich dann übereinanderlege.

Wenn die Handskizzen fertig sind, zeichne ich das Ganze mit den vorhandenen Mitteln in Paint nach. Als Eingabegerät verwendete ich eine optische Maus, mit der ich sehr gut zurechtkomme. Also bisher kein Bedarf an einem Zeichentablett...

Um mich nicht mit hohen Auflösungen herumärgern zu müssen, nutze ich immer die von Paint 'vorgeschlagene' Arbeitsfläche...
DaOern ist offline  
Alt 05.02.2008   #5

Senior

Benutzerbild von Marci

Marci eine Nachricht über ICQ schicken Marci eine Nachricht über Skype™ schicken

hmmm...bin ich zu alt für solche witze oder find ich es einfach nur überhaupt nicht lustig?

Marci ist offline  
Alt 05.02.2008   #6

Großer Koordinator

Benutzerbild von pixi

Muss wohl am Alter liegen!

pixi
pixi ist offline  
Alt 05.02.2008   #7
Impulse

Gast

Benutzerbild von Impulse

Dann bin ich definitiv zu alt dafür

Alt 07.02.2008   #8

Neuling

Benutzerbild von DaOern
AW: Beitrag: Wurm im Apfel / DaOern

Offenbar geht mein Beitrag aufgrund der vielen, ebenfalls sehr guten Beiträge anderer User ein wenig unter.

Leider kann ich nicht verstehen, warum einige der User meine Arbeit 'belächeln'. In meinem Bekanntenkreis wurde mir bereits des Öfteren Lob und Anerkennung für meine Arbeiten ausgesprochen...

Warum mein Beitrag hier jedoch wenig Anklang findet, ist mir daher schleierhaft...

Gruß,
DaOern
DaOern ist offline  
Alt 07.02.2008   #9

Großer Koordinator

Benutzerbild von pixi

AW: Beitrag: Wurm im Apfel / DaOern

In meinem Bekanntenkreis wurde mir bereits des Öfteren Lob und Anerkennung für meine Arbeiten ausgesprochen
Einer der Gründe, wieso sich viele Menschen auch bei Casting-Shows a la DSDS zum Volldeppen machen.

Auf das Zeichnen adaptiert, würde Bohlen wohl sagen:

Das sieht aus, als hätte man dir den Ar*** zugenäht, sodass die quellende Schei** zu Muskelspasmen im Handgelenk führt.
Sorry! Aber ein kleiner Realitätscheck muss manchmal sein. Oder aber, wir sind einfach nicht in der Lage, die künstlerische Qualität und den Tiefgang in deiner "Arbeit" zu erkennen.

So, mein Lieber, wir haben nun alle gelacht. Das Thema wird geschlossen.

pixi
pixi ist offline  
Themen-Tools Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche