HOME Präsentieren Projekte PP-Lerncontest PP-Lerncontest #4

Beitrag: Mech-Organic / Piflik

LinkBack (1) Themen-Tools Thema durchsuchen
Alt 06.09.2009   1 externe Verweise auf diesen Beitrag. Zum Ansehen klicken. #1

MXS Padawan

Benutzerbild von Piflik

Piflik eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag: Mech-Organic / Piflik

So der organische Teil meines Hybriden ist prinzipiell fertig. Es handelt sich dabei, wie man unschwer erkennen kann, um eine (etwas vercyberte) Walnuss .

Das mechanische drumherum dient bisher lediglich dazu, häßliche Stellen zu verstecken . Das wird nochmal komplett überarbeitet (das Gehirn vielleicht auch...also hab ich wohl doch noch nichts ).
Bild anklicken für Originalgröße
Beitrag: Mech-Organic / Piflik-bwain.jpg  
Piflik ist offline  
Alt 06.09.2009   #2

Nodearzt

Benutzerbild von L-rac

L-rac eine Nachricht über ICQ schicken L-rac eine Nachricht über Skype™ schicken
Bin gespannt was da noch kommt...
ob es das einzige menschliche Teil sein wird in einem Roboter mit humanoidem Geist, oder doch eine Art Frankenstein-SciFi-Kreatur.
L-rac ist offline  
» carpe noctem ! « || L-rac.de || LBlog || Facility List
Alt 16.09.2009   #3

MXS Padawan

Benutzerbild von Piflik

Ich leide mal wieder an einer altbekannten Krankheit...ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich modellieren will . Hatte letztes ne Inspiration, die zum Thema passt und mir besser gefällt als meine erste Idee (die sich nicht so ganz gut entwickelt hat...), also hab ich alles übern Haufen geworfen und neu angefangen...ich hoffe ich werd noch fertig...vor allem, weil ich vor hab, das ganze im Stil des Dominance Wars als 'gameready' mir Normal Maps zu machen (teils, weil ich das schon immer mal ausprobieren wollte, teils weil sich Details sooo viel einfacher mittels 'Floating Geometry' realisieren lassen, als alles in ein Mesh zu cutten und ein ordentliches Wire beizubehalten )...Bilder gibts noch keine...ich glaub bis morgen werd ich mit den ersten vorzeigbaren Ergebnissen aufwarten können...

Vielleicht arbeite ich danach noch an meiner Original-Idee weiter (sollte so ne Art Gehirn-im-Glas-Spinnenroboter werden...retro-futuristisch )
Piflik ist offline  
Alt 17.09.2009   #4

Experte

Benutzerbild von kscore

kscore eine Nachricht über MSN schicken kscore eine Nachricht über Skype™ schicken
bin auch gespannt was noch kommt
kscore ist offline  
Alt 17.09.2009   #5

MXS Padawan

Benutzerbild von Piflik

So...wie angekündigt das erste Ergebnis. Das Beinmodell ist (mehr oder weniger ) fertig (highpoly). Man kann auch gut die Floating Teile (ein paar Löcher an den Beinen und Schrauben an den Gelenken) sehen, die ich allerdings nochmal überarbeiten muss. Die größeren sind etwas sehr tief . An die Füße kommt auch noch etwas...
Beitrag: Mech-Organic / Piflik-leg.jpg  
Piflik ist offline  
Alt 17.09.2009   #6

Pixelschubser auf Eis

Benutzerbild von Mercedes

Mercedes eine Nachricht über ICQ schicken Mercedes eine Nachricht über Skype™ schicken
Nich übel ...aber wo is der orgenische Teil? Nur das Gehirn?
Mercedes ist offline  
Alt 17.09.2009   #7

MXS Padawan

Benutzerbild von Piflik

Bisher ists ja nur ein Bein . Da kommt erstmal noch ein paar Arme und ein Zentral-Teil...Körper wär ein irreführender Begriff...da kommt dan auch was organisches dazu.

Das Gehirn gehört ja zur alten, verworfenen Idee...vielleicht kann ichs ja dennoch mit einbauen...
Piflik ist offline  
Alt 17.09.2009   #8
memnon

Gast

Benutzerbild von memnon
Bin auch gespannnt was da noch raus kommt.Das mit den Ideen(Eingebungen) kenne ich nur zu gut.Du scheinst auch so ein Ambivalenter Mensch zu sein(ich zumindest bin einer).Weiter so

Alt 19.09.2009   #9

MXS Padawan

Benutzerbild von Piflik

Der Arm ist auch fertig. Für die andere Seite gibts noch ne alternative 'Hand' (die hier ist vom Power Loader aus Alien abgeschaut ...die andere wird so ne Art Betonschere)...die mach ich heut vielleicht noch...trotzdem glaub ich nicht, dass ich es bis Sonntag schaffe . Das Modell schon, aber die Texturen wahrscheinlich nicht...ausserdem wird das ganze recht polylastig...der Arm hat knapp 4Mio Dreiecke (bei zweifacher Subdivision...ohne SubD etwa 120000 Polygone), das Bein hat etwa halb so viele, hat aber auch weniger Floater, was ich womöglich noch ändere ...ich hab jetzt schon Renderprobleme...das komplette Modell werd ich erst rendern können, wenn das Lowpoly fertig ist...

...aber jetzt brauch ich erstmal ne Pause...und guck mir ein Texturing Tutorial an .
Beitrag: Mech-Organic / Piflik-arm.jpg  
Piflik ist offline  
Alt 19.09.2009   #10

MXS Padawan

Benutzerbild von Piflik

Der zweite Arm (eigentlich der gleiche wie vorher ) mit der anderen Hand. Das unförmige Ding im Hintergrund war meine erste Idee, die ist mir dann aber zu rund geworden...

Ausserdem ist mir gerade aufgefallen, dass dieses Kardan-Gelenk mit den paar Micker-Kolben nicht wirklich stabil genug für die Schulter ist (oder die Hüfte...da hab ich das gleiche Gelenk...). Muss da noch was neu umdesignen. Ein paar größere Kolben, die am Körper befestigt sind...den muss ich aber auch erstmal modeln...fertig werd ich bis morgen auf keinen Fall...ich werds aber trotzdem fertig machen.
Beitrag: Mech-Organic / Piflik-arm02.jpg  
Piflik ist offline  
Themen-Tools Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche